Was ist Open Wir?

Open Wir ist Gruppe und Veranstaltung zugleich. Es beschreibt ein Offenes Wir – eine offene Gemeinschaft offener Menschen und einen offenen Raum – ähnlich einem Open-Air, Raum und Möglichkeit, sich Gutes zu tun, sich zu entdecken, sich zu entfalten – Selbstfürsorge pur!

Wer ist Open Wir?

Open Wir steht dir offen und ladet dich ein.
Wir sind eine offene Gruppe von offenen Menschen, in der jede/r seinen/ihren Platz findet, sich einbringen, auftanken, sich entwickeln und sich auch neu kennen lernen kann.

Open Wir steht für Offenheit und Bereitschaft, dabei zu sein, sich zu öffnen und sich einzulassen

  • auf sich selbst und auf das Wir, auf Mit-Menschen – auf Gemeinschaft, Teilnahme und Teilhabe in Kleingruppen, die sich ‚zufällig‘ durch gleiche Interessen und Schwerpunkte ergeben.
  • auf spannende Inhalte und ganzheitliche Herangehensweisen zur Selbsterfahrung und Weiterentwicklung der Selbstkompetenz
  • auf tolle Erlebnisse, eindrucksvolle Erfahrungen und um magische Momente in den eigenen Glücksspeicher zu sammeln

Open Wir erreicht ein Öffnen:

  • der eigenen Intuition, Wahrnehmung und Achtsamkeit für sich und andere, der Gefühle und Potenziale, führt zu mehr Selbst-Bewusstsein, nährt und stärkt
  • neuer Sichtweisen und Einsichten in eigenen Lebens- und Alltagsthemen und jenen anderer Gruppenmitglieder
  • des eigenen Raumes und weiterführender Wege und motiviert zum aktiven Weiterschreiben des eigenen Drehbuchs – in Eigenregie zu mehr ICH.

Offen fürs Leben, offen für Körper, Geist UND Seele, offen für sich selbst und offen für die Schicksale und Wege anderer und ein Mit-Teilen im ‚Wir‘.

Sich öffnen, offen sein und frei werden. Das meint Open Wir.

Open Wir trifft sich bei Veranstaltungen, die organisiert und dir vorgeschlagen werden. Du findest länger geplante Veranstaltungsangebote immer hier, spontane eher in der Signal- oder WhatsApp-Gruppe.

Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie die Teilnehmer*innen bei den jeweiligen Angeboten eine Gruppen-Einheit bilden, egal ob man sich kennt oder nicht. Auf jeden Fall lernt man sich anders als im Alltag kennen. Das ist gewiss. Die gemeinsamen Zeiten von Open Wir werden als sehr bereichernd und erfüllend, auch klärend und motivierend beschrieben.

Wir haben uns gegenseitig vieles zu geben, denn jedes Individuum ist einzigartig und hat viele Facetten, Gaben und Talente bereit. Bring dich ein. Deine Teilnahme ist gefragt. Und lass dich beschenken durch andere Teilnehmer*innen.
Das Sich-gegenseitig-zum-Geschenk-Werden haben wir hier schon oftmals erlebt.

Für Gastbeiträge ist Open Wir zu haben. Wenn du einen Beitrag hast, der zu unseren Angeboten passen könnte, lass es bitte mich wissen und kontaktiere mich gern.

Über meinen Geh’ mit-letter werden Veranstaltungen und aktuelle News kommuniziert.

In der Open Wir-Gruppe auf Signal oder WhatsApp erhältst du Spontaninfos (Einladungen z. B. zu kurzfristig organisierten Geh dich frei-Einheiten für Klient*innen-Anfragen, an denen man kostengünstig teilnehmen kann), Impulse durch Wort & Bild und Anregungen für den Alltag.

Die Kommunikation in diesen Gruppen ist eine Einwegkommunikation. Es gibt keinen Austausch hier. Das schützt alle vor zu viel Schriftverkehr. Gerne kannst du mit mir direkt Kontakt aufnehmen.

Bei unseren Treffen bekommen die Kommunikation und der Austausch hingegen den Raum, den du dir wünscht. Jede/r Teilnehmer*in entschiedet über ihr/sein Sich-Einbringen oder Sich-Zurückhalten – wie es ihr oder ihm und der Situation entspricht und guttut. Ich bin euch bei den Veranstaltungen aktiv oder begleitend zur Seite.

Wie komme ich zu Open Wir?

Wenn du – vielleicht auch jemand aus deinem Freundes- oder Verwandtenkreis – Teil dieser offenen Gemeinschaft werden möchtest, klicke hier. Ich nehme dich in die bestehende WhatsApp- oder Signal-Gruppe auf. Du kannst jederzeit selbst über dein Dabeisein oder Austreten aus der Gruppe entscheiden. Deine Teilnahme ist völlig freiwillig, mit keinen Kosten und keinen Verpflichtungen verbunden.

Natürlich freuen wir uns auch auf deine Freund*innen und liebe Bekannte. Erzähl gerne von uns und nimm sie mit zu Open Wir.

Als Gruppenadministratorin in WhatsApp und Signal übernehme ich keine Haftung für Schutz deiner Daten, insbesondere deiner Telefonnummer und deines Namens.

Wenn du Lust auf mehr erfülltes ICH hast, auf ein offenes WIR, dann bist du richtig, denn:

Am Du
wird der
Mensch
zum Ich

Martin Buber

WERDE EIN TEIL VON OPEN WIR!

Wir freuen uns auf dich. Klicke hier.

„Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“

Albert Schweitzer